Partnerschaft und Paarbeziehung · 10. September 2018
Um die Partnerschaft zu stärken gibt es viele Tipps und meistens wüsten wir auch was hilfreich wäre. Doch auch danach zu handeln und sich nicht von den eigenen Ängsten blockieren zu lassen, das ist nicht immer so einfach. "Warum wir in der Partnerschaft oft nicht tun, was wir uns wünschen" regt an, nachzudenken und vorbehaltsloser zu tun, was unser Herz begehrt! Viel Spass beim Lesen und Umsetzten.
Ermutigung · 28. Januar 2018
Ermutigung tut allen Menschen gut und ist in gewissen Lebenssituationen ein Geschenk des Himmels. Eine Beziehungsgrundlage die bereichert, jedoch nicht selbstverständlich ist.
Selbstfürsorge · 27. November 2017
Advent, Advent… Adventskalender! Bald ist es wieder soweit. Mit viel Vorfreude und Neugierde werden Adventskalender-Türchen verschlossen um in Kürze wieder geöffnet zu werden. In meiner Familie basteln die Töchter für ihre besten Freundinnen. Die Männer enthalten sich gekonnt der stimmungsvollen Vorfreude - und ich! Zwiespältig rumort es in meinem Hirn....
Kommunikation · 06. November 2017
Guten Morgen Winter! Heute Morgen, ich krieche aus dem Bett und ertappe mich, wie ich, innerlich, diesen ersten Schnee völlig verabscheue. Muss das sein! Was für ein Wochenbeginn! Ich, kurz davor meinen Mund zu öffnen und unkontrolliert loszuwettern höre meine jüngste Tochter, singen aus dem Bett hüpfend trällert sie: "s hed Schnee juhe und s gid no meh, s esch alles wiss veruss!"